Fasten 2011-10: Ich will das auch…

Fasten 2011-10: Ich will das auch…

Psalm 16:

In dem Maß wie David in dem Psalm seine Gottestreue und seinen konsequenten Glauben beschreibt, lebe ich meine Beziehung zu Gott nicht. Kann man es wirklich schaffen, so kompromisslos zu leben? Der Psalm wird auch das güldene Kleinod (Schmuckstück, Orden, Ehrenzeichen) genannt. Will sich David hier schmücken mit dem konsequenten Lebensstil? Was ich so von David weiß, darf er sich in der Tat schmücken, denn anders wie viele andere Könige in Israel hat er wirklich von ganzem Herzen nach Gottes Willen gefragt.

Für mich zeigt es, dass es geht, so zu leben. Auch wenn ich dies nicht von meinem Leben sagen kann, darf mich das nicht in Stress versetzen. Vielmehr will ich den Psalm Davids nehmen und sprechen: „Ich will das auch…“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.