Wer sind meine Götzen?

Wer sind meine Götzen?

Heute wollte ich in der Bibel lesen. Zuvor habe ich aber erst gebetet. Aus einem kurzen floskelhaften Gebet wurde schnell eine Unterhaltug mit Gott in der er mich nach meinen Götzen gefragt hat. Ich habe mich entschlossen mich von meinen Götzen zu trennen. Ich räume meine Götzen aus. Aber was sind meine Götzen? Meine Götzen – dazu gehört alles was mich von der lebendigen Beziehung zu Jesus Christus meinem Herrn und Gott meinem lieben Vater abhält. Mal gespannt, was ich da alles entecke.

2 Gedanken zu „Wer sind meine Götzen?

  1. Götzen:
    – Erfolg (Ich mache das, was Erfolg verspricht. Erfolgsversprechende Dinge ziehe ich der Begegnung mit Gott vor. Ich verlasse mich nicht auf Gott, sondern sorge selbst für den Erfolg.)
    – Geld (Sorge ums Auskommen statt Vertrauen auf Gott. Dies alles trotz jahrelanger positiver Erfahrungen.)

  2. Götzen:
    – Erfolg (Ich mache das, was Erfolg verspricht. Erfolgsversprechende Dinge ziehe ich der Begegnung mit Gott vor. Ich verlasse mich nicht auf Gott, sondern sorge selbst für den Erfolg.)
    – Geld (Sorge ums Auskommen statt Vertrauen auf Gott. Dies alles trotz jahrelanger positiver Erfahrungen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.